GERT56: Platz 15 Gesamt und Rang fünf in der Superstock-Klasse
GERT56 kämpft sich durch Abbruchrennen beim Bol d’Or 2019.
Das German Endurance Racing Team 56 hat den 83. Bol d’Or auf dem südfranzösischen Paul Ricard Circuit auf dem 15. Gesamtrang und auf Platz fünf der Superstock-Kategorie beendet.
Die Deutsche Lucy Glöckner, der Österreicher Stefan Kerschbaumer und der Niederländer Pepijn Bijsterbosch drehten in diesem Rennen, welches in weiten Strecken im Regen stattfand und welches für rund 12 Stunden unterbrochen wurde, am Ende 305 Runden.
Impressionen von der FIM Endurance Saison 2017
Team GERT56 bei den 24 Stunden von Le Mans 2017
Fahrer Team Pedro Valleaneras, Didier Grams, Rico Löwe
BMW S 1000 RR
Rico Löwe in der Nacht bei den 24 Stunden von Le Mans 2017
Überzeugt von der Qualität der Sturzschutz Konstruktionen !
So funktioniert Sturzschutz !
Nach mehrfacher Benutzung immer noch funktionstüchtig
Tim Holtz
Der 13 jährige Tim Holtz 2012 auf KTM Duke 690
Ein starker Auftritt des erst 14-jährigen beim Biketoberfest 2013.
In der PRO-BEARS-Klasse stellte er seine Street Triple im Qualifying mal eben auf Platz 1 mit 1:36:08!
Natürlich gab es noch weitere Highlights
Beim Gaststart in der KTM Duke Battle hatte Tim Holtz die Poleposition, daraus wurde ein Start – Ziel Sieg
Ebenfalls gab es in dieser Klasse auch noch einen Rundenrekord von Tim.
2014 startet Tim Holtz im Street Triple – Cup, dort wird er wohl als jüngster Teilnehmer dem Rest vom Feld mächtig einheizen.
Tim wird mehrere Läufe in der neuen Lightweight Klasse in der DMV Rundstrecken Championship DRC mit der Duke 690 bestreiten, und mindestens zwei Gaststarts in der Superduke Battle machen.
Frank Heidger – steht Tim immer mit Rat und Tat zur Seite
Info zum Triumph Street Triple Cup 2014
Nach anfänglichen technischen und witterungsbedingten Problemen am Sachsenring und in Hockenheim, holte Tim einen sensationellen Doppelsieg in Oschersleben, ebenfalls Doppelsieg in Most
Vierfacher Triumph in Hockenheim
Auf dem Hockenheimring fanden am Wochenende mehrere Läufe zu verschiedenen internationalen Motorradrennserien statt. Unter anderem wurden auch jeweils zwei Rennen in der Motolightweight Klasse der Deutschen Rundstrecken Challenge und im Triumph Street Triple Cup gestartet.
Der junge Nienburger Tim Holtz (15), der in beiden Serien eingeschrieben ist, musste also insgesamt vier Rennen an einem Wochenende bestreiten, drei davon fanden allerdings alleine am Samstagnachmittag statt. Die Qualifyings konnte er souverän für sich entscheiden, in allen Rennen startete er somit immer von der ersten Position aus. Der erste Lauf in der Motolightweight Klasse wurde um 15.30 Uhr gestartet und Holtz kam mit seiner KTM Duke 690 wie immer gut weg und führte nach zwei Runden bereits mit mehr als vier Sekunden.
Leider passierte ihm dann beim Anbremsen vor einer Kurve ein Missgeschick, er kam gegen den Zündschlüssel der Maschine und schaltete sie aus. Ohne Motor rollte er am Streckenrand aus, startete neu und fuhr, mittlerweile auf Platz 7 zurückgefallen, der Spitze des Feldes hinterher.
Der Führende hatte nun mehr als 8 Sekunden Vorsprung auf Holtz, der sich mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch über seinen Fehler auf die Verfolgung machte. Innerhalb von 5 Runden hatte er die Führung wieder zurückerobert und konnte sich weiter absetzen. Das Rennen gewann er mit gutem Vorsprung. In der Pause bis zum nächsten Start war es wichtig, neue Kräfte zu sammeln und sich zu erholen, was bei über 25 Grad Außentemperatur nicht ganz einfach war.
Um 18.00 Uhr erfolgte dann der Start zum ersten Rennen des Tages im Street Triple Cup. Mit seinem Konkurrenten Ole Bartschat, dem Vorjahressieger aus Lüchow, lieferte er sich sehenswerte Positionskämpfe und beide setzten sich im Laufe des Rennens immer mehr von der Verfolgergruppe ab. Im Ziel lag Holtz mit nur einer Sekunde vor Bartschat, beide deklassierten das weitere Starterfeld aber mit über 16 Sekunden Vorsprung.
Direkt nach dem Zieleinlauf musste Holtz einen kurzen Sprint durch die Boxengasse einlegen, fand der Start zum nächsten Rennen doch unmittelbar bevor.
Trotz der beiden vorangegangenen anstrengenden Rennen gelang ihm hier mit seiner KTM ein beeindruckender Start-Ziel Sieg.
Der zweite Lauf zum Street Triple Cup fand dann am Sonntagmittag statt.
Wie gewohnt, setzten sich Holtz und Bartschat schnell vom Feld ab, Bartschat stürzte aber nach wenigen Runden und konnte das Rennen nicht fortsetzen. Holtz gewann den Lauf und konnte so vier Siege bei vier Starts an einem Wochenende auf seinem Konto verzeichnen.
Doppelsieg Brünn
Tim Holtz beendete die Rennsserie in Brünn mit einem Doppelsieg, weil aber Konkurrent Gabriel Noderer nicht patzte, verpasste Tim den Titel nur knapp.
Saison 2017
Nach dem Tim Holz in den vergangenen Jahren erfolgreich in der 600er Klasse unterwegs war, stieg er zur Saison 2017 mit einer Yamaha R1 in die Superbike Klasse auf.
Obwohl er schul- und ausbildungsbedingt nicht bei allen Rennen starten konnte, gewann er die Pirelli Superstock 1000 Serie und konnte auch bei acht Starts in der Internationalen Bike Promotion Meisterschaft fünfmal den Pokal für den Sieger entgegennehmen.
Team Didier Grams
Didier Grams Fünfmaliger Sieger der IRRC Serie
Sturzerprobte GSG Pad Konstruktionen
Didier Grams erfolgreich in der IRRC – Serie auf BMW S1000RR unterwegs
Er dominierte die letzten 4 Jahre die IRRC- Meisterschaft und gewann die letzten beiden Jahre sogar fast alle Rennen!!!
Er startet 2012 u.a. evtl. 2 Gaststarts bei der IDM sowie Macau GP!
Spuren des Asphalts
Didier Grams in Macau 2013
Wir waren mit W&G Motorsport Didier Grams 2014 in Macau
Johannes Kanzler 2014 IDM auf BMW S 1000 RR
Team Lohmann Racing
Kawasaki ZX 10 R
2013 hatte Julian Neumann den 3. Platz in der Königsklasse ” Fishtown Superbike Open” von ca 50 genannten Fahrern erkämpfen können.
zur Seite Team Lohmann
Fischereihafenrennen 2014
Beste Platzierungen Motorrad Straßenrennen:
- 15. Platz von 36 Startern SBK OPEN 1000ccm 2009 Fischereihafenrennen
- 15. Platz von 49 Startern SBK OPEN 1000ccm 2010 Fischereihafenrennen
- 5. Platz SBK OPEN 1000ccm 2010Halle-Saale-Schleife
- 7. Platz von ca. 35 Startern SBK OPEN 1000ccm 2011 Fischereihafenrennen Rennen 1
- 5. Platz von ca. 35 Startern SBK OPEN 1000ccm 2011 Fischereihafenrennen Rennen 2
- 6. Platz von ca. 35 Startern SBK OPEN 1000ccm 2012 Fischereihafenrennen Rennen 2
- 3. Platz von 36 Startern SBK OPEN 1000ccm 2013 Fischereihafenrennen Rennen
- 4. Platz SBK OPEN 1000ccm 2014 Fischereihafenrennen Rennen
- 3. Platz SBK OPEN 1000ccm 2013 Fischereihafenrennen Rennen
- Rundenrekord beim Fischereihafenrennen mit einer 1.29.110
Team “RMT # 21 Racing”
Das Team “RMT # 21 Racing” 24h World Endurance Championship
www.rmt-racing.com
Das Team besteht seit 1996, seit 2002 permanente Teilnahme an der Langstecken Weltmeisterschaft.
Die entferntesten Orte waren: Zhuhai (China), Suzuka (Japan), Doha Losail (Katar)
Fahrer der letzten 3 Jahre:
2009:
Warwick Nowland / Australien
Matti Seidel / Deutschland
Olivier Depoorter / Belgien
Arie Vos / Niederlande
Chris Zaiser / Österreich
Diego Lozano / Spanien
Shannon Etheridge / Australien
2008:
Matti Seidel / Deutschland
Diego Lozano / Spanien
Kari Vehniainen / Finnland
Roland Resch / Österreich
Tomas Miksovsky / Tschechei
Arie Vos / Niederlande
Daniel Sutter / Schweiz
2007:
Arie Vos / Niederlande
Jakub Smrz / Tschechei
Frank Heidger / Deutschland
Henrik Meyer / Deutschland
Matti Seidel / Deutschlabd
Raphaël Chčvre / Schweiz
Wir waren mit “RMT 21” in Le Mans ( 17.4- 18.4. 2010 )
weitere Bilder und ein Bericht vom Rennen (klick hier)
Johannes Kanzler
Johannes Kanzler Yamaha R6 Cup
2013 auf Suzuki GSX – R 1000 IDM Superstock 1000
2014 IDM auf BMW S 1000 RR
Ducati Melle vertraut auf GSG-Sturzpads
HMT – Heidger Motorsport Trading
HMT – Heidger Motorsport Trading
Frank Heidger
Triumph Street Triple Cup
Gewinner Lauf 1 + 2 in Oschersleben
Spuren des Asphalt
Team Equipe 37
Team Equipe 37 besteht seit 1995 und ist aktiv im Endurance Sport und Real Road Racing Axel Rauch hat seine Rennmaschinen jenseits von 300 km/h durch die grünen Höllen, wie Isle of man, Northwest 200 und Ulster GP in Nordirland geprügelt
Timo Hermann Yamaha R1 (RN12)
www.fast-bike-racing-team.de
Alexander Stamm – Rennsaison 2010 Start im DRC – DMV Rundstrecken Championship
Klasse Superstock 600
www.astpower.de
Suzuki GSXR 600 K6
Team Evers ZAB
Ab 2013 auf MV Agusta F4 1000
Team 2014 – 8 Stunden Oschersleben
Fahrer 2014 : Harald Evers, Dirk Schnieders, Christian Kengels
Start Fahrer Dirk Schnieders mit Grid Girl
Auch das ist Rennsport ” Frauen hinter Gittern ”
2013 hatte sich der Elektronik-Teufel eingeschlichen – kein Rennergebnis
8 Stunden Oschersleben 2009
Team Evers ZAB
Einzige Daytona 675 in der Supersport B
die auf´s Treppchen gefahren wurde 3.Platz
Triumph Daytona 675
Speedweek 2007 Endurance WM
Platz 25 Gesamt, Platz 7 Proto B